Kentucky Lemonade – Paulus mixt mit dem Adler

Kentucky Lemonade – Adrian Paulus mixt mit dem Adler anlässlich der DBU Sektionssitzung München in der ZUM WOLF BAR spontan diesen Drink, desssen Rezeptur wir gerne mit Euch teilen möchten; „Kentucky Lemonade“ . Die Rezeptur: 4cl Eagle Rare, 1cl Cointreau, 2cl Zitrone frisch, 2Dash Angostura. Shaken und in ein Longdrinkglas geben, dann mit 7up auffüllen, Orange slice & Lemon Twist.

Weitere Rezepte? Bei Interesse schreibt uns etwas in die Kommentare!

 

Über EAGLE RARE 10 YEARS

Leben, Freiheit und das Streben nach Glück – das waren die Grundsteine der Geburt einer Nation, sinnbildlich verkörpert durch den stolzen amerikanischen Adler. Diese Nation steht für die Freiheit, den Geist und die Unabhängigkeit des Einzelnen. Ihr hat die Welt Produkte und Innovationen zu verdanken, die zutiefst amerikanisch sind. Eine dieser Innovationen war der Kentucky Straight Bourbon Whiskey. Die frühen Siedler von Kentucky schufen den Bourbon, die uramerikanische Spirituose, gegen Ende des 18. Jahrhunderts. Der Tradition gemäß, die später gesetzlich geschützt wurde, gelten für keine andere Spirituose so strenge Standards wie für Kentucky Straight Bourbon Whiskey. Und in nur wenigen anderen Whiskeys zeigt sich auch nur ein Hauch der hohen Brennkunst, die man im Eagle Rare findet. Eagle Rare wird meisterlich verarbeitet und mindestens zehn Jahre lang sorgfältig gereift. Jedes der mit Bedacht ausgewählten Fässer gewährleistet die Geschmacksbeständigkeit und zugleich auffallend individuelle Persönlichkeit. Eagle Rare wird durch sein erhabenes und markantes Geschmackserlebnis seinem Namen gerecht.

Der 10 Jahre alte Kentucky Straight Bourbon Whiskey Eagle Rare besitzt eine komplexe Nase mit Aromen von Karamell und Andeutungen von Orangenschale, Kräutern, Honig, Leder und Eiche. Der Geschmack ist markant, trocken und fein mit Noten von kandierten Mandeln und sehr kräftigem Kakao. Trockener und lang anhaltender Abgang.

0,7 l, 45 % Vol.

Wir bedanken uns bei allen Münchnern, die an diesem tollen Tag gemeinsam mit uns zu Gast bei Wolfi in der ZUM WOLF BAR waren. Und allen die nicht dabei waren; hingehen!!! Die Adresse dieser tollen Bourbon-Bar lautet:

ZUM WOLF BAR, Pestalozzistrasse 22, 80469 München.

Schreibe einen Kommentar