Der Bellboy – ein galanter Start in den Abend.

Und anregender Kulturmix im Aperitif-Glas.

Berlin bietet einen bunten Mix unterschiedlichster Kulturen, Menschen und Styles. Die Food-Angebote der Hauptstadt reichen von Deli über Döner bis zur Sterneküche, und vermixen unterschiedlichste Kulturen und Küchen. Der Wahl-Berliner Andreas Andricopoulos hat einen neuen Aperitif kreiert, der aus wenigen Zutaten entsteht und neue Aromenspiele im Glas verspricht

„Eigentlich sollte mein Drink „HERBAL SPRIZZ heißen, aber der Name hat sich verselbstständigt, meinen Einsteigerdrink für den Abend nennen fast alle mittlerweile passenderweise nur noch BELLBOY“, sagt Andreas Andricopoulos. Der Drink ist wie der gleichnamige Angestellte eines Grand Hotels ein perfekter Empfang in den Abend, mit dem alles anfängt. Das spannende ist, dass der Drink galant und schmeichelnd ist, gleichzeitig aber auch aber auch Charakter und Ausstrahlung bietet, um stilvoll in den Abend zu starten.

Barkeeper Quang Sy Tran bei der Zubereitung, Photocredit: Julius Gnoth

Die Zutaten sind hochwertig, und dennoch bodenständig. Die Zubereitung für das Barpersonal ist einfach und schnell, die Optik hochattraktiv, die Aromen kräuterig – aber nicht zu stark.

Der Crowd-Pleaser aus der Rezeptfeder des Griechen ist ein Kulturmix erster Güte, denn er verbindet Italienische Aperitif Kultur mit Deutscher Bitter-Ikone und hoher Winzerqualität. Andricopoulos, heute in der Ständigen Vertretung tätig, kreierte den Drink ursprünglich für das Berliner Golvet, das in den ehemaligen Räumen des 40 seconds Clubs einen Blick über die Dächer Berlins und auf die neue Nationalgalerie bietet. Im Sternerestaurant unter Leitung von Jonas Zörner fand die Bartheke Ende 2020 einen neuen Platz, der das Schaffen des Barteam in ein zentrales Licht rückte und die hohe Qualität seiner Liquiden Schöpfungen würdigt.

BELLBOY by Andreas Andricopoulos

  • 2 cl Underberg
  • 1 Fläschchen (alkoholfreien) Crodino
  • fill up mit trockenem Winzer-Sekt
  • serviert im großem Weißwein-Glas mit Orangen-Zeste
Menü im Golvet mit Aperitif-Begleitung, Photocredit: Julius Gnoth

Das Golvet bietet 5 und 7 Gänge Menüs wie auch a la carte Gerichte an, besitzt 16 Gault Millau Punkte und ist seit 2017 in Folge ein ausgezeichnetes Michelin-Sternerestaurant. Das Besondere am Golvet ist seine Bodenständigkeit die Küche und Bar gemeinsam haben – trotz kulinarischen Angeboten auf sprichwörtlich höchstem Niveau. Der Aufzug in Golvet benötigt übrigens 40 Sekunden bis in den 8. Stock, daher auch der Name des ehemaligen Clubs.

GOLVET
Potsdamer Straße 58
10785 Berlin

www.golvet.de

Schreibe einen Kommentar