Underberg versendet die millionste Prämie – Treueprogramm der Superlative

Die Idee ist simpel, das Programm dahinter gewaltig. „Verschluss-Kapseln der Underberg-Flaschen sammeln und in einzigartige Prämien eintauschen.“ Die Umsetzung verlangt der Markenikone Underberg und den Mitarbeiter/innen hohe logistische Professionalität ab, denn die Prämien werden an Fans in über 77 Ländern versendet. Dazu braucht es echte Leidenschaft für die Sache und einen wirklich langen Atem. Denn das Programm gibt es mittlerweile seit 20 Jahren.

Alles nahm seinen Anfang im Jahr 2002, als Emil II. Underberg das Programm ins Leben rief. Die besondere Grundidee: Wie schafft es die Firma, mit ihren Kunden in Kontakt zu bleiben? Es sollte dabei explizit kein falscher Anreiz zum missbräuchlichen Konsum geschaffen werden. In vorher durchgeführten Prüfungen von Fachjuristen und Psychologen konnten keine Grundlagen für zwanghafte Handlungen durch das Treueprogramm festgestellt werden. Das Familienunternehmen steht zum verantwortungs- und maßvollen Alkoholkonsum. Nachdem alle Bedenken im Vorfeld entkräftet worden sind, konnte das Programm gestartet werden.

Das Underberg Tops & More Prämienprogramm ist aus guten Gründen bei Fans weltweit beliebt. Auf die fleißigen Kapsel-Sammler warten hochwertige und limitierte Prämien, die es nicht zu kaufen gibt. Und ganz nebenbei hilft das Sammeln auch der Umwelt. Die von Gastronomen und Konsumenten gesammelten Kapseln werden gereinigt, zerkleinert, aufbereitet und dem Kreislaufprozess zugeführt.

Fans aus aller Welt senden Ihre Flaschenverschlüsse für die ursprünglich als Promotion geplante Aktion ein, die bereits mehrfach verlängert wurde, damit auch jeder Interessent ausreichend Zeit hat, für seine Wunschprämie zu sammeln.

Prämien gibt es bereits für kleine Mengen gesammelter Underberg-Verschlusskapseln, die Renner im Programm sind jedoch eher die ausgefallenen Artikel, für die Fans entweder über einen langen Zeitraum oder gemeinsam mit anderen sammeln, zum Beispiel gemeinsam mit Freunden, Vereinskollegen und Gastronomen.

Speziell für Sammelgemeinschaften gibt es neben dem beliebten Kräutermobil jetzt auch ein Holz-Auto für Erwachsene der Superlative; das Underberg Riesen-Kräutermobil XXL (Länge 90x Breite 38 cm) für 25.000 Kapseln. Damit ist dieses spezielle Holz-Auto, welches dem historischen «Underberg Kräuter-Mobil» aus dem Jahr 1937 nachempfunden ist, 58 cm länger und 25 cm breiter als das „normale“ Kräutermobil aus dem Prämienprogramm.

Wer es einfacher mag und schneller zum Kapsel-Ziel kommen möchte, greift auf Prämien unter 100 Kapseln zurück, wie zum Beispiel die Underberg Basecap (für 96 Kapseln) in stylishem Grau mit grüner Schlaufe, in der man auch seine Underberg Portionsflasche immer griffbereit tragen kann, wenn man möchte. Dadurch ist es ein herausstechendes Accessoire mit hohem Wiedererkennungswert. Outdoor im Kajak oder beim Wandern nicht unpraktisch.

Neben den beliebten Klassikern werden ständig neue Artikel in das Prämienprogramm aufgenommen, wie beispielsweise:

DER UNDERBERG WEEKENDER (für 996 Kapseln). Der Weekender besteht aus 100 Prozent Cotton Canvas mit Griffen und Accessoires aus hochwertigem Leder, verstellbarerem Schulterriemen, eingelegtem Boden für bessere Stabilität sowie einer zusätzliche Reißverschlusstasche und einem Schuhfach innen (Größe: ca. Länge 58,5 x Breite 30 x Höhe 29 cm).

DER UNDERBERG REGENSCHIRM (für 384 Kapseln). Ein Automatik-Stockschirm mit Holz-Rundhakengriff und Schließband mit Klettverschluss gehört gleichfalls zu den neuen Artikeln im Prämienprogramm. Die Innenseite ist im „Pop-Art meets deutsche Romantik“-Stil ausgestaltet. Die Länge des Griffs beträgt ca. 96 cm und das geöffnete Schirmdach hat einen Durchmesser von ca. 112 cm. Damit ist der Underberg Regenschirm etwas größer als die „durchschnittlichen“ Stockschirme.

Underberg macht es nicht nur anders als andere, sondern jetzt auch nochmal neu. Die neue Landingpage, eine vereinfachte Bestellmechanik und wie immer eine echte, persönliche Betreuung – also kein Sprachcomputer – zeichnen das wertschätzende Verhältnis von Underberg zu seinen Kunden aus. Die Hotline führt über die Rheinberger Telefonnummer 02843-1846 direkt zur Unternehmenszentrale am Niederrhein, wo Susanne Styma & Team seit Beginn vor 20 Jahren tagtäglich den Kontakt zum Verbraucher pflegt.

Der Kult-Kräuter informiert über die Treue-Aktion in digitalen Kampagnen, auf der neuen Website sowie über spezielle Einleger in den 12er-Haushaltspackungen seine Kunden, und regt so deutschlandweit wie auch im Ausland zum Sammeln der kleinen grünen Verschlüsse an. Die Top-Länder, aus denen Einsendungen kommen, sind Skandinavien (allen voran Dänemark und Norwegen), Österreich und die USA. Auch Südafrika und der Vatikan gehören zu den Einsendern.

Übrigens wird statistisch alle drei Sekunden eine Underberg-Kapsel gesammelt. Und wann starten Sie?

Mehr Informationen zum Underberg Treue-Programm auf https://tops.underberg.com/

18 Gedanken zu „Underberg versendet die millionste Prämie – Treueprogramm der Superlative“

  1. Wieviel verschiedene Teller gibt es?
    Mein Freund meint 18 verschiedene.
    Wie viele Kapseln benötige ich dafür?
    Wie viele für die Taschenuhr. Funktioniert diese mechanisch oder mit Batterie? Welchen Durchmesser hat die Uhr?
    Lg Manfred Huber

    Antworten
    • Guten Tag Herr Huber, wir haben Ihre Anfrage an Underberg weitergegeben, man nimmt Kontakt mit Ihnen per email auf. Bitte bei solchen Fragen services@underberg.com kontaktieren. Diese Detailfragen können wir in unserem Blog nicht beantworten. Liebe Grüße

      Antworten
  2. FRAGE!
    Guten Tag, wir haben eine Underberg Pinwand, brauchen aber bitte noch einige Underberg Magnete. Ist dieses möglich? Im Tausch um grüne Kapseln oder Bezahlung?

    Freuen uns auf Ihre Antwort und grüßen Sie freundlich Angelika & Michael KOLBE

    Antworten
  3. Liebes Underberg Team,

    da wir hauptsächlich nur als einziges Getränk Unterberg für den Schutz unseres Immunstem aber auch als Verdauungsgetränk verwenden sprich jeglichen Schnaps oder sonstiges verzichten, hohes Lob an die Entwicklung und Einsatzes vom Team LG
    Thomas und Hannelore sowie Aila und Gottes Segen

    Antworten
  4. Warum sind einige Prämien um bis zu 96 Kapseln teuer geworden?

    z.B. das Twinset von 48 auf 60 Kapseln ( +12)
    das Stielglas von 96 auf 120 Kapseln ( +24)
    mit Gravur von 144 auf 168 Kapseln (+ 24)
    Kräutermobil von 288 auf 384 Kapseln (+ 96!)
    Stielglasbar von 480 auf 576 Kapseln (+ 96!)

    Ich habe schon so lange auf die Stilglasbar gespart und muss es nun noch länger tun! Da weitere 96 Kapseln dafür „fällig“ werden!

    Antworten
    • wir freuen uns sehr, Sie zu den Freunden der grünen Marke und zu unseren treuen Kapselsammlern zählen zu dürfen.

      Leider kam Underberg auch wir nicht umhin, die Kapselpreise einiger Preise zu erhöhen, denn wie Sie sicherlich wissen, sind nicht nur die Energiepreise in den vergangenen Monaten stark angestiegen, auch
      andere Rohstoffe haben sich teilweise um bis zu 200 Prozent verteuert. Somit musste Underberg – und zwar zum ersten Mal in der Geschichte von Tops&More – die Anzahl der notwendigen Kapseln für einige Prämien anpassen.

      Aber es gibt auch eine gute Nachricht: man akzeptiert noch für ein allerletztes Mal die alte Kapselanzahl für die Prämien, die erhöht werden mussten. Sie können also unbesorgt noch einmal Ihre 480 Kapseln für die Stilglasbar einsenden!

      Ihnen einen guten Start in die neue Woche, beste Grüße aus Rheinberg

      Antworten
  5. Ich habe gerade die Tasche / Weekender für 996 Kapseln bekommen. Die kann ich gut als Sporttasche nehmen. Sie sieht sehr gut aus und „underberg“ steht sehr dezent auf dem Lederriemen. Danke dafür.
    Maik aus Deutschland 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar