Auszeichnungen für die Underberg Gruppe

Fizzz-Umfrage 2023 und About-Drinks-Award

Sowohl für ihre Service-Leistung als auch für ihre Marken hat die Semper idem Underberg AG eine Reihe von Auszeichnungen erhalten. So hat die Leserschaft des Fachmagazins fizzz die Crew von TeamSpirit zum „Besten Getränkepartner Spirituose 2023“ gekürt. TeamSpirit sind die Experten für Gastronomie und Einzelhandel der Diversa Spezialitäten GmbH, einem Tochterunternehmen der Underberg Gruppe.

Auf die Frage, welches Unternehmen aus dem Spirituosen-Bereich ihnen im Jahr 2023 besonders hilfreich und loyal zur Seite gestanden habe, hatten die Inhaber und Betreiber der trendsetzenden Szene-Gastronomie Bestnoten an die Kolleginnen und Kollegen von TeamSpirit verteilt. Die fizzz-Community wählt seit 23 Jahren die erfolgreichsten und besten Marken, seit einigen Jahren zudem die überzeugendsten Newcomer-Produkte und verlässlichsten Partner aus der Getränkebranche.

Asbach und PITÚ auf Platz 1

In der Gastronomie schätzt man nicht nur die Betreuung der Diversa Spezialitäten GmbH, sondern auch die Marken aus dem Hause Underberg, die erneut Top-Platzierungen erreichten: In den Kategorien „Weinbrand/Brandy“ und „Cachaça“ wurden die Brands Asbach und PITÚ jeweils auf den 1. Platz gewählt. In der Kategorie „Wodka“ erreichte Koskenkorva den 2. Platz, und in der Kategorie „Kräuter/Bitter“ erzielte Underberg hinter den Mitbewerbern Jägermeister und Ramazzotti den 3. Platz, ebenso wie Riemerschmid in der Kategorie „Sirup“.

„Angesichts der Vielzahl großer Marken und starker Außendienste in der Gastronomie sind diese Platzierungen ein hervorragendes Ergebnis für unser Unternehmen“, sagt Thomas Mempel, Vorstandsmitglied der Semper idem Underberg AG. „Vor allem für die Teammitglieder von der Diversa und TeamSpirit freut es mich. Sie leisten in herausfordernden Zeiten sehr gute Arbeit.“

Beim „about-drinks Beverages Award 2023“ erhielt die Semper idem Underberg AG zwei Bronze-Medaillen. Auf der Plattform des Online-Magazins für Getränkeprofis stimmten in einem dreiwöchigen Voting etwa 10.000 Leserinnen und Leser über ihre Favoriten ab. Das Ergebnis: Underberg landete in der Kategorie „Kräuterlikör/Kräuterbitter“ auf einem starken dritten Platz, und der erst kürzlich gelaunchte PITÚ 0,0% schaffte es ebenfalls auf das Treppchen bei den „alkoholfreien Destillaten“.

Zum sechsten Mal wurden durch about-drinks die drei bestplatzierten Marken der in diesem Jahr insgesamt 33 Kategorien mit Medaillen dekoriert. Entscheidend dabei war, wie auch bei der fizzz-Umfrage, der Leserwille – denn allein die Community durfte nominieren und abstimmen.

Schreibe einen Kommentar