BOLS AROUND THE WORLD – Rückblick auf 3 Tage Cocktail-Fieber

Im Jahr 1953 bat BOLS einige Barkeeper, eine neue Cocktailikone mit Bols Blue zu kreieren. So kam Harrold Yee auf die Idee, den Drink „Blue Hawaii“ zu entwickeln – ein Drink, der in kürzester Zeit die Welt eroberte und bis heute einer der bekanntesten und beliebtesten Longdrinks ist. Eine Erfolgsgeschichte, mit der Harrold Yee in die Cocktail-Historie einzog!

Im Jahr 2023 hat BOLS erneut Barkeeper aufgefordert, eine neue BOLS Cocktail-Ikone zu kreieren, einen neuen „Blue Hawaii“. Bols Around the World ist zurück. Der diesjährige Wettbewerb wurde auf die lokalen Bedürfnisse und Trends der jeweiligen Märkte abgestimmt. Insgesamt haben fünfzehn Märkte zum Wettbewerb aufgerufen und über 500 Barkeeper nahmen daran teil.

Als Dankeschön wurden alle lokalen Gewinner von BOLS zu einem spannenden, inspirierenden Programm in den Niederlanden, der Heimat von BOLS, eingeladen – dem BOLS Cocktail-Fieber. Diese Veranstaltung fand vom 30. Mai bis zum 1. Juni statt, und Barkeeper aus 15 verschiedenen Ländern kamen zusammen, um zu lernen, ihr Wissen zu teilen und Spaß zu haben! Aus Deutschland durfte Xaver Schlatterer vom Alpenhof Murnau dieses einzigartige Cocktail-Fieber miterleben „Ich hatte ein paar sehr schöne Tage. Wir hatten immer ein tolles Programm und die Leute waren alle sehr nett. Ich wäre am liebsten noch etwas länger geblieben.“

Das Programm begann in Amsterdam, wo die Barkeeper im House of Bols empfangen wurden. Hier nahmen die Gewinner an der Cocktail Experience teil, führten Cocktail-Wettbewerbe durch und hatten die Chance, an einem exklusiven Innovations-Workshop mitzuwirken. Aufgabe war es, in Gruppen ein neues Produkt für BOLS zu entwickeln und anschließend den anderen Teams vorzustellen und von dem Produkt zu überzeugen. Das Ziel war, den Barkeepern zu erläutern, was hinter einem Innovationsprozess steckt, auch im Hinblick auf ihre mögliche berufliche Zukunft.

Die Gewinner unternahmen zudem eine Reise in die Historie von Lucas Bols und veranstalteten eine Tour durch Amsterdam, verbunden mit dem Besuch der Lucas Bols Destillerie. Ein weiterer Programmpunkt war der Aufenthalt an einem geheimen Ort auf dem Land in Holland. BOLS hatte ein riesiges Haus mit einer wunderschönen Bar, einem unglaublichen Garten und großartigen Räumlichkeiten für die Gewinner angemietet. Dort nahmen die Barkeeper an spannenden Seminaren, Cocktail-Wettbewerben und Workshops teil. Der Floßbau-Wettkampf zum Ende der Veranstaltung sorgte ebenfalls für Begeisterung bei den Barkeepern.

Zusammengefasst – es war ein echtes Cocktail-Fieber!

Über Lucas Bols:
Das 1575 gegründete Unternehmen Lucas BOLS ist ein führender globaler Anbieter von Cocktails und Spirituosen auf dem weltweiten Cocktailmarkt und eines der ältesten noch aktiven niederländischen Unternehmen. Unternehmensziel ist es, großartige Cocktail-Erlebnisse rund um den Globus zu schaffen.
Das Unternehmen Lucas Bols ist weltweit in über 110 Ländern mit einem Portfolio von mehr als 20 Premium- uxnd Super-Premium-Marken tätig. BOLS The World’s First Cocktail Brand umfasst das weltweit führende Likörsortiment (ohne die USA). Zudem ist Lucas Bols der weltweit größte Anbieter im Genever-Segment. Der weltweit führende Passionsfruchtlikör PASSOÃ und die Ultra-Premium-Marke Tequila Partida runden das Markenportfolio ab.

Mit der langjährigen Expertise von Cocktails und Genever sowie der professionellen Cocktail Academy am Heimatstandort Amsterdam, bietet Lucas Bols sowohl Barkeepern als auch Verbrauchern Inspirations- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit fast 450 Jahren Erfahrung in der Kunst des Destillierens und Mixens von Spirituosen und Cocktails, kombiniert mit dem kreativen Geist Amsterdams, ist BOLS wahrhaftig der „Meister des Geschmacks“.

Das Unternehmen Lucas Bols ist seit dem 4. Februar 2015 an der Börse Euronext Amsterdam (BOLS) notiert.

Schreibe einen Kommentar