Hannovers „LieblingsBar“ präsentiert neue Frühjahrskollektion „Gin ist IN“

Von 20. April 2018Bar

Farbenfroh. Fruchtig. Frisch.

Pünktlich zum Frühlingsanfang präsentiert Hannovers „LieblingsBar“ drei Signatures mit einem Touch von Erdbeere, Gurke und Rhabarber. Die quirlige Kreativ-Bar am Herrenhäuser Marktplatz ist bekannt dafür, Gutes mit innovativen Ideen immer noch ein wenig besser zu machen. Deshalb haben die Barchefs Manuel Mauritz und Jannik Preusche den schottischen Islay Dry Gin „The Botanist“ für 48 Stunden in frische Früchte eingelegt (infusioniert).

Durch das harmonische Zusammenspiel von klassischen Gin-Gewürzen, handverlesenen Kräutern (Botanicals) aus der unberührten Natur der rauen Hebrideninsel und dem fruchtig-süßem Kick von Erdbeere, Gurke oder Rhabarber wurde aus diesem ohnehin schon außergewöhnlichen Gin nun ein unvergleichliches Geschmackserlebnis aus wilder Würze und fruchtiger Frische.

Doch damit nicht genug! Die beiden innovativen Bartender wollten auch den beliebtesten Longdrink der Welt „Gin & Tonic“ ein wenig auffrischen. Statt mit bitterem Tonic Water mixen sie die selbst infusionierten LieblingsGins nun mit sprudeligem Cranberry- oder Rhabarber-Nektar, die sie zuvor in einem Soda-Siphon mit Kohlensäure „aufgespritzt“ (karbonisiert) haben.

Die eleganten Bitternoten des Gins vermählen sich so mit der feinen Süße von spritzigen Früchten und verwandeln den herben Klassiker in erfrischende Frühlings-Drinks wie etwa „Erda“ mit ErdbeerGin und spritzigem Cranberrynektar, Erdbeere und Rosmarin oder „Gudrun“ mit GurkenGin und spritzigem Rhabarbernektar und rosa Pfeffer oder „Rhabarbara“ mit RhabarberGin und spritzigem Rhabarbernektar, frischem Limettensaft und Thymian – um nur drei „Modelle“ der neuen „Gin“-Kollektion zu nennen.

Die gesamte Frühjahrskollektion „Gin ist IN“ ist ab sofort erhältlich in Hannovers „LieblingsBar“ am Marktplatz in Herrenhausen.

LieblingsBar
Herrenhäuser Markt 5
30419 Hannover

Hinterlasse eine Antwort