METAXA’s Markenbotschafter bewältigt neuen Weltrekord in der Antarktis

Allein durch die Antarktis

Der Abenteurer und METAXA 12 Stern Markenbotschafter Mike Horn hat seine neueste Herausforderung gemeistert und einen neuen Weltrekord aufgestellt: er hat allein und auf Skiern die Antarktis durchquert, mit nichts als einem Schlitten im Gepäck.

Mike-Horn-4

Die bislang beschwerlichste Durchquerung

Mike Horn ist zwar nicht der erste Mensch, der die Antarktis durchquert hat, aber seine einsame Expedition war wohl die beschwerlichste und schnellste, die jemals stattgefunden hat. Im Jahr 2006 wanderte der Norweger Rune Gjeldnes durch die Antarktis, doch entschied sich für eine kürzere Strecke. Mike Horn ist niemand, der sich für den einfachen Weg entscheidet. Seine Expedition war geprägt durch unvorhersehbare Ereignisse und Unfälle. Während seines Abenteuers „kenterte“ sein Gepäckschlitten, einer seiner Ski brach entzwei und er verlor sein gesamtes Kochequipment. Trotz all dieser Pannen erreichte Mike sein Ziel nach 5.100 Kilometern und bewältigte die Antarktis in nur 57 Tagen am 7. Februar 2017, nachdem er am 21. Dezember 2016 aufgebrochen war. Der Forscherdrang von Mike Horn bildet das Herzstück der Metaxa-Kampagne und der Website www.dontdrinkexplore.com.

Mike-Horn-6

Über METAXA

Metaxa wurde von Spyros Metaxa 1888 gegründet. METAXA, The Original Greek Spirit, ist ein Blend aus gereiften Traubendestillaten und feinen Muskatweinen von der Insel Samos. METAXA verdankt seine einzigartige Sanftheit den intensiv aromatischen Muskat-Trauben, die sorgsam unter der griechischen Sonne von Hand gepflegt und geerntet werden. METAXA wird weltweit geschätzt und genossen. Die einzigartige Sanftheit des METAXA 12 Stern ist Ausdruck erlesener Handwerkskunst. Die bernsteinfarbene Spirituose lädt ein, die Tiefe seines Charakters und seine elegante Natur zu ergründen. Mehr auf www.dontdrinkexplore.com

Mike-Horn-3

Über MIKE HORN

Geboren am: 16. Juli 1966 in Johannesburg, Südafrika

Wohnt in: Pully, Schweiz

Hat studiert: Human Movement Science, University of Stellenbosch, Südafrika

Job: Abenteurer

Leidenschaft: Den Planeten bewahren

Motto: Explore, Learn, Act

Mike ist ein charismatischer Typ, dessen Expeditionen ihn rund um die Erdkugel geführt haben. Er hat die Welt alleine umrundet, ist auf gefährlichen Touren dem Polarkreis gefolgt und hat die Welt in 18 Monaten am Äquator umrundet. Der südafrikanische lebt seinen Traum, erfüllt ihn mit Mut und Authentizität, getrieben von einem inneren Drang zu reisen und nach Freiheit.

Schreibe einen Kommentar