METAXAs STERNE Range im neuen Design

Von 12. Mai 2018Bar

METAXA, die ursprünglichste aller griechischen Spirituosen, ist eine perfekte Mischung aus fassgereiften Destillaten und edlen Muskatellerweinen von den ägäischen Inseln. Nun wurde die Sterne Range mit den Produkten METAXA 5 STERNE und 7 STERNE überarbeitet und erstrahlt im neuen Glanz.

Jérôme Lhermenier, Managing Director der Agentur Future Brand zur Herausforderung METAXA neu zu gestalten:

“Als wir mit dem Design der neuen METAXA Sterne Range begannen nahmen wir uns das Motto des Gründers Spyros Metaxas zu Herzen: über alle Konventionen hinweg den persönlichen Horizont erweitern und METAXA mit allen Sinnen erfahren.

Der Horizont bildet das neue grafische Zentrum der Produkte, mit einem Strahlen das vom Salamina-Krieger selbst auszugehen scheint. Der Salamina-Krieger ist das charakteristische Symbol des House of Metaxa, und wird minimalitisch dargestellt.

Die Neuinterpretation der strahlenden Sonne wurde außerdem genutzt um den Farbcode des jeweiligen Produktes neu zu definieren: vom leuchtenden Zenit der Mittagszeit in Goldgelb für METAXA 5 STERNE, über das schwindende Sonnenlicht des Sonnenuntergans für METAXA 7 STERNE in Kupfer, bis hin zum Mitternachtsblau für METAXA 12 STERNE.

Das neue Verpackungsdesign verkörpert die Geschichte der Marke perfekt und gibt der Marke METAXA einen zeitgemäßen Premium-Look.”

Die Marke METAXA ist eine der bekanntesten Spirituosen Marken: 77,5 % kennen die griechische Spirituose (ICON Frühjahrsumfrage 2017),

Über METAXA

Das Haus Metaxa wurde 1888 von Spyros Metaxa gegründet. METAXA verdankt seine sprichwörtliche Sanftheit den hocharomatischen Muskatellertrauben, die unter der ägäischen Sonne reifen und von Hand kultiviert und geerntet werden. METAXA ist dank seiner einzigartigen Sanftheit in der ganzen Welt bekannt und geschätzt.
In den Kellern von METAXA reifen besonders aromatische Blends in Limousinfässern. Des Weiteren werden Muskatellerweine für die Herstellung verwendet, deren Trauben an den sonnenverwöhnten Hängen der Insel Samos wachsen und von Hand verlesen werden. Dazu kommen Rosenblütenblätter und aromatische Kräuter.

Hinterlasse eine Antwort