Underberg @ OMR 2024

Eigentlich war es lediglich eine Aufforderung, dass sich die Gruppe in Bewegung setzen soll. „Follow me, follow me“, sagte Christiane Underberg, die im Rahmen der Guided Tour „Underberg x OMR Experience – von der Tradition zur Moderne“ das Familienunternehmen auf dem OMR Festival vorstellte. Doch das „follow me, follow me“ der 84-Jährigen war vielmehr die Einladung, ihr in die magische Welt von Underberg zu folgen. Eine Welt, die auch 2024 wieder die Besucherinnen und Besucher des größten Marketing-Festivals Europas am 7. und 8 Mai in ihren Bann zog.

70.000 Menschen pilgern Jahr für Jahr nach Hamburg, um Persönlichkeiten wie Reality-Star Kim Kardashian, Wirtschaftsminister Robert Habeck oder dem Digital-Experten sowie Marketing-Professor Scott Galloway zu lauschen. Die Besucher nehmen an diversen Masterclasses teil oder schauen sich an, was die 1000 Austeller und Unternehmen zu bieten haben. Aus dieser Masse hervorzustechen, ist nicht so einfach, der Marke Underberg ist es abermals gelungen.

Daran hatte Christiane Underberg einen großen Anteil. Während Robert Habeck und Markus Lanz über die Kommunikation zum Heizungsgesetz diskutierten, saß die Unternehmerin an der OMR Bar auf der Conference Stage und warb anschließend im Gespräch mit Moderator Kai Pflaume für Menschlichkeit, Toleranz und Resilienz. „Das Leben ist ein Hürdenlauf. Mal geht es hoch, mal runter. Aber es macht Spaß. Und neugierig sollten sie immer bleiben“, so die langjährige stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende: „Es ist wichtig, offen für andere Nationen und Kulturen zu sein. Man darf sich nicht innerlich abgrenzen. Das gibt Konflikte – und die brauchen wir nicht.“

Diese Botschaft kam an, genau wie der authentische Auftritt des gesamten Teams Underberg, zu dem auch die weiteren Familienmitglieder Dr. Hubertine Underberg-Ruder und Dr. Ludwig Ruder sowie die Vorstandsmitglieder Michael Söhlke und Thomas Mempel gehörten. „Vor allem die Markenverantwortlichen von Underberg haben wieder sehr hart dafür gearbeitet, dass die gesamte OMR-Community das Besondere und das Magische dieser Traditionsmarke erleben können. Wir haben erneut den richtigen Ton getroffen und viele neue Fans gewonnen“, sagt Vorstandssprecher Söhlke.

So konnten die Besucher an den zwei Tagen an der Outdoor-Station das legendäre Underberg Stammhaus erleben und in die Geheimnisse der Produktion von Underberg Espresso Herbtini eintauchen, den am ersten Messe-Abend Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz beim Konzert auf der Red Stage probierte. An der Ballon-Bar in Halle B6 schaute am ersten Tag nicht nur Underberg-Fan Smudo von den Fantastischen Vier vorbei, dank Underberg Sour oder Crazy Herbal Cola konnte hier die gesamte Bandbreite des „Rheinberger Kräuter“ verkostet werden.
 
Explore the magic world of herbs – das hat 2023 bereits funktioniert, und auch 2024 begeisterte die Traditionsmarke aus Rheinberg wieder die OMR Community in Hamburg.

Schreibe einen Kommentar