Bling-Bling im Gin-Regal

Ein innovativer, hocharomatischer spanischer Gin kommt nach Deutschland

Gin ist in den letzten zehn Jahren immer mehr zum Trendgetränk geworden und stellt sich mittlerweile als eine der dynamischsten und am schnellsten wachsenden Kategorien der Spirituosenindustrie dar. Inmitten der Vielzahl der Angebote lanciert das spanische Unternehmen Osborne im 250. Jahr seines Bestehens einen innovativen Gin, der im Juli 2022 erstmals nach Deutschland gelangt.

Er hat seinen Ursprung in Spanien, dem Boom-Land des Gins, und wird in einer ikonischen goldenen Flasche angeboten, die die Blicke auf sich zieht und ein luxuriöses Erlebnis bietet. Aber der Inhalt steht der luxuriösen und aufmerksamkeitsstarken Verpackung sensorisch in nichts nach.

Im Glas offenbart sich ein besonders frischer, aromatisch-exotischer Geschmack, der durch die Mazeration ausgesuchter Botanicals und spanischer Mandarinen erster Güte entsteht. Der Liquid überzeugte bei der Vorpremiere im Rahmen der Supermarkt Stars 2022 selbst Nicht-Gin-Fans, da er die Gin&Tonic-typische, trocken-medizinale Note und den Wacholder sowie Chininaromen vollmundig abrundet und eine einzigartige beschwingt-leichte und fruchtige Süße ins Glas zaubert.

Gin Gold 999.9 ist ein Gin von außergewöhnlicher Reinheit, der nach den traditionellen Methoden der Destillation und Mazeration hergestellt wird. Der verwendete Getreidealkohol französischen Ursprungs wird fünffach destilliert. Die intensiv-frischen Aromen entstehen durch die ZUgabe ätherischer Öle der besten spanischen Mandarinen. Koriander sorgt für dezent bittere und blumige Nuancen, Angelikawurzel für erdige Noten, Javapfeffer für Würze. Die sorgfältig ausgewählten Botanicals verleihen dem unverwechselbaren Aroma von Wacholder besonders exotische Anklänge. Vor allem die Mazeration spanischer Mandarinen lässt das komplexe und besonders charakteristische Geschmacksprofil von Gin Gold 999,9 entstehen – eine weiche, frische und süße Note, die dem Gaumen schmeichelt und für ein zarte, hellgoldene Farbe sorgt.

Was der Käufer erwarten darf?Außen überrascht Gin Gold 999,9 eigentlich Gin-untypisch mit Bling-Bling auf höchstem Level, die Ausstattung ist hochwertig und auch sehr aufmerksamkeitsstark. Man wird mit diesem Gin sicher nicht übersehen. Innen offenbart der Liquid eine Überraschung. Ein echter geschmacklicher Überraschungskandidat mit voller Frucht und von zarter Farbe, aber ohne seine Herkunft zu verleugnen. Sehr gut durchtrinkbar und definitiv eine sensorische Erfahrung. Könnte der Geheimtipp 2022 werden.

FARBE             
Brillante, klar-helle Goldfarbe im Glas, die auch nach dem Mix mit Tonic bestehen bleibt.

NASE              
Zwischen den kräftigen Noten der Mandarinenschale und den exotischen Nuancen von Javapfeffer, Angelikawurzel und Koriander entfaltet sich eine subtile Wacholdernote.

GAUMEN         
Sehr weich und frisch, die Mandarine sticht heraus. Anhaltender Abgang und sehr gute Balance der Aromen.

Es heißt: „Die Art, wie man sich darstellt, bestimmt, wie man behandelt wird.“ Und die Art und Weise, wie man feiert, bestimmt, wie wir wissen, häufig das Erlebnis und macht es im besten Fall unvergesslich. Die Zielgruppe von Gin Gold 999,9 sind Verbraucher mit anspruchsvollem Geschmack, die sich und ihre Freunde mit einem erschwinglichen, aber luxuriösen Gin verwöhnen möchten. Gin Gold 999,9 bietet ein Geschmacks- und Markenerlebnis, das Highlight jeder Feier werden soll und den Moment in eine geliebte Erinnerung verwandelt. Das Markenmotto lautet: „DARE TO SHINE“ („Trau dich zu glänzen“). Und das kann er gleich zweifach: optisch wie sensorisch. Gold steht allgemein für Perfektion. Das Markenlogo ist vom alchemistischen Symbol für Gold inspiriert und erinnert an den zentralen Himmelskörper, die strahlende Sonne. Der UVP für die 0,7L Flasche mit 40% vol. beträgt 34,99 €.

Über Osborne

Osborne wurde im Jahr 1772 gegründet und feiert in diesem Jahr seinen 250. Geburtstag. Im Laufe seiner Geschichte hat das Unternehmen mit seinen Produkten das Beste, was Spanien an Tradition und Kultur zu bieten hat, erfolgreich bewahrt und gefördert, wobei es immer darauf achtet, sie an die heutige Zeit anzupassen. Alles, was das Unternehmen tut, basiert auf tief verwurzelten Werten wie Authentizität, Kompetenz und visionärem Geist. Heute ist Osborne dank seiner weltbekannten Produkte von außergewöhnlicher Qualität, wie des 100 % iberischen Schinkens Cinco Jotas, Rioja-Weine der Bodegas Montecillo, Brandys Carlos I, Nordés Gins sowie Caviar Riofrío, um nur einige zu nennen, führend in der spanischen Lebensmittel- und Getränkeindustrie und in mehr als 50 Ländern der Welt vertreten.

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