Underberg läutet mit Londonbus die Wiesn ein
Fully-Branded Underberg-Londonbus tourt bis zum 29. September durch München
Die traditionsreiche Marken-Ikone Underberg kooperiert ab sofort mit dem legendären P1 Club & Bar
Gewinnspiel mit dem Instagram-Account „munchner.gesindel“: Bus-Tour durch die bayerische Hauptstadt, Besuch des Oktoberfestes und Feiern im P1 zu gewinnen
Rheinberg/München, 15.09.2022. Endlich wieder Wiesn: Nach zweijähriger Pause beginnt am 17. September das 187. Oktoberfest. Zum größten Volksfest der Welt ist die Traditionsmarke Underberg mit einer City-Aktion in München präsent. Bis zum 29. September fährt ein englischer Doppeldecker-Bus durch die bayerische Hauptstadt. Und das im Look der neuen Markenwelt: Selbstbewusst und modern präsentiert sich Underberg unter dem Motto „Explore the United World of Herbs“.
Im Vorfeld des Jubiläumsjahres „175 Jahre Underberg“ hat die Semper idem Underberg AG den Auftritt ihrer wichtigsten Kernmarke zeitgemäß modernisiert. Die neue Markenwelt verbindet unter dem Motto „PopArt meets Deutsche Romantik“ Tradition und Moderne. „Underberg steht seit jeher für puren und facettenreichen Kräutergenuss. Durch den neuen Markenauftritt sprechen wir auch eine jüngere Zielgruppe an und begeistern sie durch unser fabelhaftes Kräuter-Erlebnis. Und das nicht nur in Deutschland“, erläutert Vera Donner-Sander, International Brand Director bei der Underberg-Gruppe. „Was liegt da näher, als dort hinzugehen, wo Menschen aus der ganzen Welt zusammenkommen, um ihren Moment von Genuss und Gemeinschaft nach so langer Zeit wieder zu erleben?“
„U´zapft is“ in Zeiten von „O´zapft is“– bis zum 29. September fährt ein 4 Meter hoher Londonbus im trendigen Underberg-Design durch München und lädt Einheimische sowie Gäste auf einen Kräuter-Stopp ein. Im Underberg-Bus kann jeder Teil der fabelhaften Kräuterwelt werden und natürlich den legendären Kräuterbitter aus der unverwechselbaren 20ml-Portionsflasche genießen. Am Freitag, 16. September, ist der Underberg-Bus vor dem im März 2022 eröffneten Wirtshaus „Herr´schafts´zeiten“ (Paulaner im Tal) zu Gast. Anschließend steht die mobile Underberg-Welt zwei Abende lang, am 17. und 18. September, vor dem P1 Club & Bar – um ausgelassene Abende nach der Wiesn und die neue Zusammenarbeit zu feiern. Weitere Stopps sind unter anderem: Juliet Rose Bar am Hilton City Hotel (19.9.) und Americanos im Werksviertel (21.9.).
„Das Oktoberfest ist eine ganze besondere Zeit im Jahr“, betont Stefan Huber, der als Head of Sales and Brand Activation für die Underberg-Tour verantwortlich ist. „Das größte Volksfest der Welt steht für Tradition, Lebensfreude und gemeinsame Erlebnisse. Underberg schenkt den Menschen im positiven Trubel einen entspannten Moment im Hier und Jetzt.“
Begleitet wird die Underberg-Aktion von dem Instagram-Account „munchner.gesindel“. Die Kult-Plattform veranstaltet darüber hinaus ein exklusives Gewinnspiel. Zehn Instagram-Nutzer können einen Tag gewinnen, den sie so schnell nicht vergessen werden: Erst geht es mit dem Underberg-Bus durch München, dann folgt ein Besuch auf dem Oktoberfest und zum Abschluss wird im P1 gefeiert. Und das alles gemeinsam mit angesagten Influencern. Diese Gewinner-Tour findet am Donnerstag, 29. September, am letzten Tag der Underberg-„U´zapft is“-Tour statt.
Über die Marke Underberg
1846 wählte Hubert Underberg die Kräuter aus 43 Ländern für seinen Rheinberger Kräuter aus und gründete das Unternehmen. Das „Semper idem“-Geheimverfahren garantiert die besonders schonende Extraktion der Kräuter-Wirkstoffe. Underberg enthält seit über 175 Jahren Kräuter, Alkohol, Wasser und sonst nichts – keinen zugefügten Zucker, kein Karamell oder Zuckercouleur. Der Bitter ist gentechnikfrei, vegan und glutenfrei. Auch heute reift Underberg monatelang in den historischen Räumen unter dem Stammhaus in Rheinberg in Fässern aus slowenischer Eiche, bevor er in die legendäre 20ml-Portionsflasche abgefüllt wird.