Bunnahabhain 1980 Canasta Finish

Die Story
Bunnahabhain wurde einst von der See beherrscht; bis 1960 wurden alle Lieferungen mit dem Schiff gemacht. Heute bringen die Wellen eine andere Fracht – Crew und Passagiere , oftmals von beeindruckenden Segelkreuzern, kommen an Land. Ihr Ziel: der berühmte und einladende Islay Single Malt Scotch Whisky.
Der 1980er Canasta Cask Finish reifte in der frischen Seeluft für über 14.000 Tage – zunächst in Oloroso Sherry Fässern, dann in perfekt süßlichen Canasta Sherry Eichenholzfässern. Ein Meisterwerk aus der an der Küste gelegenen Destillerie.

Das Design
Der Designer, Pocket Rocket, war inspiriert von der Seefahrts -Historie von Bunnahabhain, wo bis 1960 alle Waren per Boot angeliefert wurden. Heute bringen die Wellen eine andere Fracht – Crew und Passagiere, oftmals von beeindruckenden Segelkreuzern, kommen an Land, um Ihr Ziel – die für ihre Gastfreundschaft bekannte Destillerie – via kleiner hölzerner Beiboote zu erreichen.
In Anspielung an diese Beiboote wurde die Box entworfen für alle, die diese Qualität erkennen und zu schätzen wissen. Von der detaillierten, mehrfarbigen, hölzernen Einlage bis zum mit Leder gesteppten Interieur. Diese Box spiegelt die Schönheit von klassisch mit der Hand gefertigtem Segelkreuzern und Beibooten wieder.

Der Spirit
Der 1980er Canasta Cask Finish reifte in der frischen Seeluft für über 14.000 Tage – zunächst in Oloroso Sherry Fässern, dann in perfekt süßlichen Canasta Sherry Eichenholzfässern.

Farbe: tief Rotbraun

Nase: Noten von Eiche, getrockneten Früchten, Feige, Rosinen und Sultaninen, ausbalanciert mit Karamell, dunkler Schokolade und Vanille

Geschmack: reichhaltig an Eiche ausbalanciert mit süßen getrockneten Früchten, Karamell, schwarzem Kaffee und Kakao, geröstete Nüsse, mit einem Hauch von Küstenaroma.

Finish: Trocken, aber anhaltend süß und fruchtig mit Nuancen von Eichenholz.

49.5% Vol.          Natural Colour           Un-Chillfiltered         UVP 2.700,00 €

Hinterlasse eine Antwort