Neuer Brand Ambassador für das Whisky Portfolio von Distell

Angus Upton, der im Jahr 2012 durch seine Arbeit in der Royal Lochnagar Destillerie das erste Mal in Berührung mit der Whisky Industrie kam, ist ein versierter Whiskykenner. Zu Beginn seiner Karriere verantwortlich für die Besucherführungen durch die Destillerie, entwickelte er durch das von der Brennerei angebotene Trainingsprogramm eine enorme Wertschätzung für Single Malts und baute sein Wissen und Verständnis für schottische Malt Whiskys aus. Die Erfahrungen und Kenntnisse die er in dieser Zeit sammeln konnte, nutzte er als Sprungbrett um sich seine nächste Position bei der Scottish Malt Whisky Society zu sichern.

Hier war er als Duty Manager und Botschafter tätig. Sein Aufgabenbereich umfasste die Organisation und Durchführung von Tastings für private und geschäftliche Events sowie betreute Verkostungen für Gruppen zwischen 3 bis 50 Personen – vom Whisky Anfänger bis zum Whisky Experten.

In seinen drei Jahren bei SMWS konnte er sein Wissen über die Whiskyabfüllung verfeinern. Als eines der jüngsten Mitglieder des Scottish Malt Whisky Society Verkostungspanel, besitzt Angus Upton für sein junges Alter ein außergewöhnliches Maß an Know-How und verzeichnet eine beeindruckende Erfolgsgeschichte.

In seiner neuen Rolle präsentiert Angus Upton ab sofort Distell’s preisgekröntes Single Malt Portfolio, welches die Marken Bunnahabhain, Deanston, Ledaig und Tobermory umfasst.
Zu seiner Ernennung sagt Angus Upton: „Das Arbeiten für einen weltweit etablierten Whisky Produzent war ein langfristiges Ziel von mir und ich fühle mich geehrt dem Team beitreten zu dürfen. Vom exquisit getorften Ledaig bis zum honigsüßen Reichtum von Deanston, ist jeder der Distell Malts einzigartig und ich freue mich wirklich darauf mit Ihnen zu arbeiten und meine Liebe zu qualitativ hochwertigen Single Malts mit den Verbrauchern zu teilen.“

Alison Gibb, Global Marketing Manager, Distell Malts Portfolio: „Angus Begeisterung und Wissen über die Kategorie ist unumstritten und wird von unschätzbarem Wert sein, da er unsere einzigartigen Produkte in den wichtigsten Märkten weltweit präsentiert. Bei Distell sind wir sehr leidenschaftlich im Bezug auf unsere Single Malts und Stolz auf die kontinuierliche Qualität die wir unseren Kunden bieten.“

Schreibe einen Kommentar